Kaiser Partner Privatbank beschleunigt Wachstum und steigert den Gewinn deutlich

Vaduz, April 2022 – Nach einem herausfordernden Jahr 2020 konnte die Kaiser Partner Privatbank 2021 mit einem starken Ergebnis erfolgreich an ihren längerfristigen Wachstumskurs anknüpfen. Der Jahresgewinn von 4.1 Millionen CHF entspricht mehr als einer Verdoppelung gegenüber dem Krisenjahr 2020 (2.0 Millionen CHF).

Geschäftsbericht 2021 der Kaiser Partner Privatbank AG

Die schnelle Erholung ist primär unserem fortgesetzten starken organischen Wachstum zu verdanken: die Kundenvermögen konnten um 700 Millionen CHF (plus 15%) durch erhebliche Neugeldzuflüsse (410 Millionen CHF) und eine überdurchschnittliche Performance unserer Mandate auf 5.7 Milliarden CHF gesteigert werden.

Zum Erfolg beigetragen haben zudem ein gutes Handelsergebnis sowie eine moderate Sachkostenbasis, durch welche der anhaltende Druck auf das Zinsergebnis kompensiert werden konnte.

Detaillierte Informationen zum Jahresrückblick der Kaiser Partner Privatbank finden Sie im Geschäftsbericht für das Jahr 2021.

Medienkontakt - Bianca Hasler
Herrengasse 23