Nutzungsbedingungen / Disclaimer

  1. Allgemeines

    Mit dem Zugriff auf die Webseite, Social Media Profile, Mobile Apps oder sonstige Applikationen (zusammen „Bank’s Digital Services“ oder „BDS“) der Kaiser Partner Privatbank AG oder allfälligen Gruppengesellschaften (zusammen „Bank“) anerkennen Sie den Inhalt und erklären Sie sich mit den nachfolgenden Bestimmungen einverstanden.

    Die Bank prüft und aktualisiert die über BDS abrufbaren Informationen laufend, ohne dazu verpflichtet zu sein. Trotzdem und trotz aller Sorgfalt können sich Informationen und Daten zwischenzeitlich ändern. Die Bank haftet daher nicht für Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der abrufbaren bzw. zur Verfügung gestellten Informationen.

    Die Bank kann ohne vorherige Ankündigung sowohl diesen Disclaimer als auch sämtliche sonstigen, über BDS zugänglichen Informationen und Daten abändern.

  2. Zugriffs- und Nutzungsbeschränkungen

    BDS bzw. dessen Inhalte (Dienstleistungen, Produkte, etc.) sind nicht für Sie bestimmt, falls Sie einer Rechtsordnung unterstehen, welche die Publikation von oder den Zugang zu derartigen Informationen – aufgrund Ihrer Nationalität, Ihres Domizils oder sonstiger Gründe – verbietet. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie verpflichtet sind, die für Sie geltenden Bestimmungen einzuhalten.

  3. Kein Angebot

    Die auf BDS enthaltenen Informationen dienen ausschliesslich Informationszwecken. Sie stellen keine Werbung, keine Empfehlung und kein Angebot dar, Finanzinstrumente zu erwerben oder zu veräussern, Transaktionen abzuwickeln, Finanzdienstleistungs- oder sonstige Rechtsgeschäfte zu tätigen. Ebensowenig wird mit diesen Informationen irgendeine Form rechtlicher, steuerlicher, finanzieller oder sonstiger Beratung angeboten. Dies gilt insbesondere für Personen mit US-Domizil oder US-Nationalität.

  4. Keine Gewähr

    Die über BDS abrufbaren Informationen und Daten stammen aus von der Bank als zuverlässig erachteten Quellen. Die Bank übernimmt jedoch keine Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit, Wahrheit oder Aktualität. Ebensowenig sichert die Bank die jederzeitige, viren- und fehlerfreie oder zuverlässige Verfügbarkeit der BDS.

  5. Keine Haftung

    Die Bank sowie ihre Organe, Mitarbeiter, Beauftragte und Kooperationspartner schliessen, soweit gesetzlich zulässig, jegliche Haftung für Verluste, Kosten, Forderungen, Haftungsansprüche oder Schäden (sowohl direkte als auch indirekte und Folgeschäden) jedwelcher Art und unabhängig von deren Rechtsgrund aus, die sich aus der Nutzung von oder im Zusammenhang mit BDS ergeben.

  6. Geistiges Eigentum

    Sämtliche Rechte, Ansprüche und Titel, insbesondere „copy rights“, Marken- und Patentrechte, an, für und aus allen Daten, Informationen und Inhalten auf BDS gehören und verbleiben bei der Bank bzw. dem jeweiligen Rechteinhaber. Einzelne Seiten oder Teile von BDS dürfen ausschliesslich zu privaten Zwecken und unter Hinweis auf die „copy rights“ und anderen geistigen Eigentumsrechte verwendet bzw. ausgedruckt werden. Ohne ausdrückliche und vorgängige Zustimmung der Bank dürfen Seiten oder Teile davon bzw. Texte, Bilder, Clips, Datenbanken etc. nicht bearbeitet, d.h. insbesondere nicht kopiert, vorgeführt, reproduziert, vervielfältigt, weitergegeben, veröffentlicht oder auf andere Art für berufliche, gewerbliche oder öffentliche Zwecke verwendet werden.

  7. Links

    BDS kann Links zu Webseiten, Mobile Apps oder dergleichen von Dritten oder Inhalte Dritter enthalten. Die Bank übernimmt keine Verantwortung oder Gewähr für diese Webseiten, Mobile Apps und Inhalte und verfügt auch nicht über deren Kontrolle. Die Bank macht keine Zusicherungen, sei dies bezüglich Qualität, Richtigkeit, Aktualität oder Beständigkeit dieser Webseiten, Mobile Apps und Inhalte und ist dementsprechend auch nicht dafür haftbar.

  8. Datenschutz

    Die Bank hält die Datenschutzvorschriften in ihrem Machtbereich ein. Sie weist jedoch darauf hin, dass bei universell zugänglichen Medien wie BDS der Schutz und die Vertraulichkeit trotz der getroffenen technischen und organisatorischen Vorkehrungen eingeschränkt ist. Bei der Benutzung des Internets als Übertragungsmedium, sei dies mittels Computer, via Mobiltelefon oder eines anderen Endgerätes, können aufgrund seiner Konzeption personenspezifische Daten unkontrolliert in Drittstaaten fliessen, auch wenn sich Sender und Empfänger im gleichen Staat befinden. Es kann zudem nicht ausgeschlossen werden, dass Dritte sich Zugang zu diesen Daten verschaffen und so Rückschlüsse auf allfällig bestehende Geschäftsbeziehungen von Ihnen zur Bank ziehen.

    Die Bank weist zudem darauf hin, dass ein Versenden von besonders sensiblen Informationen und Daten, insbesondere personenbezogene oder Kontodaten, nur über sichere Kommunikationskanäle erfolgen sollte. Die Eingabe und/oder das Übermitteln personenbezogener oder geschäftlicher Daten im Rahmen von BDS erfolgt – im Wissen um die damit verbundenen Risiken – freiwillig und unter Verzicht auf entsprechende Sicherheiten.

  9. Datensammlung

    Die Bank hält sich bei der Verarbeitung personenbezogener Daten an die geltenden Gesetze und Vorschriften. Als Verarbeiten gilt jeder Umgang mit Daten, insbesondere das Beschaffen, Aufbewahren, Verwenden, Umarbeiten, Bekanntgeben, Archivieren oder Vernichten.

    Ihren Besuch auf bzw. Ihre Nutzung von BDS wertet die Bank aus. Diese Auswertung nehmen wir selbst oder unter Zuhilfenahme der Expertise von Dritten aus dem In- oder Ausland bzw. derer Instrumente und Analysedienste vor (z.B. Google Analytics). Um solche Auswertungen Ihrer Nutzung von BDS vornehmen zu können, werden sogenannte „Cookies“ verwendet.

    Die Bank nutzt die über Ihre Nutzung von BDS registrierten Daten und darüber erstellten Analyseberichte sowie Ihre personenbezogenen Daten insbesondere zum Zwecke von bzw. für:

    • die technische Verwaltung sowie der Recherche und Weiterentwicklung von BDS,
    • die Kunden- und Nutzeradministration,
    • Marketing,
    • Information über unsere Dienstleistungen und Produkte und
    • anderweitig spezifizierte Zwecke.

    Die gesammelten und/oder verarbeiteten Daten werden auf gesicherten Servern im In- oder Ausland gespeichert.

  10. Datenbekanntgabe und Einverständniserklärung

    Die Bank gibt die Daten Dritten im Rahmen regulatorischer bzw. gesetzlicher (gegenüber Aufsichtsbehörden, Gerichten etc.) oder vertraglicher Verpflichtungen (gegenüber beauftragten Dritten, Kooperationspartnern etc.) bekannt oder macht sie diesen zugänglich.

    Mit der Benutzung von BDS erklären Sie sich mit der oben beschriebenen Handhabung Ihrer Daten durch die Bank und die Dritten ausdrücklich einverstanden und entbinden sie gleichzeitig von ihren diesbezüglichen Geheimhaltungspflichten.

  11. Salvatorische Klausel

    Sollten einzelne Bestimmungen oder Teile dieses Disclaimers nach der jeweils massgebenden Rechtsordnung ungültig, rechtswidrig, nichtig oder unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieses Disclaimers nicht berührt.

  12. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

    Für durch oder im Zusammenhang mit der Nutzung von BDS und diesem Disclaimer entstehende oder daraus resultierende Streitigkeiten ist ausschliesslich liechtensteinisches Recht anwendbar. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Vaduz, Liechtenstein.

Investment News

 

Wer in Zeiten des globalen Wandels mit seinen Investments auf der richtigen Seite des globalen Wandels sein will, muss besonders gut informiert sein.

Die Experten unseres Investment Competence Center geben Ihnen regelmässig über wichtige Ereignisse und Trends Auskunft.
Abonnieren Sie die News.

!Bitte füllen Sie dieses Feld aus
!Bitte füllen Sie dieses Feld aus
!Bitte füllen Sie dieses Feld aus
!Bitte füllen Sie dieses Feld aus
!Bitte füllen Sie dieses Feld aus
!Bitte füllen Sie dieses Feld aus
!Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Wir nutzen Ihre E-Mail-Adresse lediglich für die jeweilige Zustellung des Newsletters betreffend “Investment News”. Der Zustellung erfolgt je nach Aktualität.

Terms of use / Disclaimer

  1. General information

    By accessing the website, social-media profiles, mobile apps, or other applications (hereinafter collectively referred to as the “Bank’s Digital Services” or “BDS”) of Kaiser Partner Privatbank AG or any of its affiliates (hereinafter collectively referred to as the “Bank”) you acknowledge the content and agree that the terms of this disclaimer are legally binding.

    The Bank reviews and updates information available on the BDS on an ongoing basis without being obliged to do so. Despite that and despite exercising all due diligence, information and data may change in the meantime. The Bank, therefore, does not assume any liability as to the accuracy, actuality, and completeness of information provided/available on the BDS.

    The Bank is authorized to change this disclaimer and any other information and data available through the BDS without prior notice.

  2. Access and Restrictions on Use

    The BDS and the content (services, products, etc.) provided therein are not intended for you if you are – due to your nationality, your domicile, or any other reason – subject to laws or provisions prohibiting that such information is published or made available to you. We explicitly point out that you are obligated to adhere to all and any provisions applicable to you.

  3. No Offer

    All information provided on the BDS is intended for information purposes only. Such information must not be construed as any form of promotion, recommendation, offer or solicitation to buy or sell financial instruments, transact any business, use financial services, or enter into any other legal transactions. Moreover, such information does not constitute, nor is it intended to provide or be construed as, any form of legal, tax, financial, or other advice. This is particularly applicable for persons with US nationality or domicile.

  4. No warranty

    Information and data provided or made available on the BDS originate from sources deemed reliable by the Bank. However, the Bank makes no representation or warranty, whether express or implied, that these information or data are current, correct, complete, or accurate. Moreover, the Bank does not warrant that the BDS will be free of viruses or errors or be available at any time.

  5. No Liability

    The Bank and its executive officers, employees, agents, and cooperation partners exclude, as far as legally possible, any liability for any direct, indirect, or consequential loss or damage, costs, claims, liabilities, or any other damage of whatever nature and on whatever legal basis that may result from or be suffered due to the use of the BDS.

  6. Intellectual Property

    The Bank, or the relevant rights holder, owns and retains all rights, interest, and title (including all copyrights, trademarks, and patents) in, to, and arising from all data, information, and content available on the BDS. Individual pages or sections of the BDS may only be used or printed out for private purposes, having regard to copyright and other intellectual-property notices. No pages, sections of pages, texts, images, clips, or databases, etc., may be processed; this means, in particular, copied, presented, reproduced, duplicated, distributed, published, or otherwise used for professional, commercial, or public purposes, without the express prior consent of the Bank.

  7. Links

    The BDS may contain links to third-party websites, mobile apps, etc., or content provided by third parties. The Bank has no control over such websites, mobile apps, or content and accepts no responsibility or warranty in respect thereof. The Bank makes no representation or warranty as to the quality, accuracy, currency, or reliability of such websites, mobile apps, and content, and, accordingly, cannot be held liable in respect thereof.

  8. Data Protection

    The Bank complies with data protection requirements within its sphere of control. However, the Bank draws your attention to the fact that universally accessible media, such as the BDS, may not be fully protected or confidential even if appropriate technical and organizational measures have been implemented. Where a computer, cell phone, or other device is used to transfer information online, personal information may, owing to the inherent design of the Internet, inadvertently be transferred through other countries, even if the sender and recipient are located in the same country. In addition, it cannot be excluded that third parties may also gain access to such data and infer, on this basis, that a business relationship exists between you and the Bank.

    The Bank recommends that particularly sensitive information and data, including, but not limited to, personal data and account data, should only be sent through secure communication channels. If you enter and/or transfer personal or business information through the BDS, you acknowledge that you are doing so voluntarily, are fully aware of the associated risks, and are willing to accept that the information will not be secure.

  9. Collection of Data

    The Bank complies with all applicable legislation and rules regarding the handling of personal data. Handling means any dealing with data, particularly collecting, storing, using, adapting, providing/making available, archiving, or destroying.

    The Bank will analyze your visits to and your use of the BDS, respectively. We will perform such analyses ourselves or use the expertise, tools, or analytical services of third parties, either within or outside Liechtenstein (e.g. Google Analytics). For the purpose of analyzing your visits/use of the BDS, the Bank may use cookies.

    The Bank will only use data recorded through your use of the BDS, any analytical reports generated, and your personal data specifically for the purposes of:

    • Technical management, research, and making enhancements to the BDS
    • Client and user administration
    • Marketing,
    • Information regarding the Bank’s products and services
    • Any other purposes specified

    Any data collected or processed will be stored on secure servers either within or outside Liechtenstein.

  10. Disclosure of Data and Declaration of Consent

    The Bank will provide or make available such data to third parties in accordance with legal or regulatory requirements (vis-à-vis its supervisory authority, other authorities or courts, etc.) or when contractually obligated (vis-à-vis agents, cooperation partners, etc.).

    With your use of the BDS, you explicitly consent to the aforementioned handling of your data by the Bank and any third parties, and, simultaneously, you discharge the Bank and any third parties from adhering to any related confidentiality obligations.

  11.  Severability

    If specific provisions or parts of this disclaimer are or become invalid, unlawful, void, or unenforceable under any legal system that may apply, such provisions or parts will not affect the validity of the remaining provisions hereof.

  12. Applicable Law and Place of Jurisdiction

    Any disputes arising out of or in connection with the use of the BDS and this disclaimer are governed by and construed exclusively in accordance with Liechtenstein law. Vaduz, Liechtenstein, is the exclusive place of jurisdiction.

Investment News

 

In a time of global change, you have to be very well informed if you want to be on the right side of this change. The experts at our Investment Competence Center provide you with regular updates about significant events and trends.

Subscribe to the News.

!Please fill out this field
!Please fill out this field
!Please fill out this field
!Please fill out this field
!Please fill out this field